Auch mein Training geht weiter

Falls der Eindruck entsteht, ich habe mich zur Ruhe gesetzt nach meinem ersten Triathlon dann kann ich das nur ganz klar verneinen. Es hat mir richtig Spaß gemacht und ich werde hin und wieder sicher wieder einen Triathlon absolvieren.

Die meiste Zeit verbringe ich gerade auf dem Radl – wer hätte das gedacht. Die letzten Jahre bin ich hinter meiner Tochter mit 12km/h so dahingefahren mit relativ geringem Spaßfaktor – jetzt gehts deutlich schneller und der Spaß ist auch wieder da. Am Dienstag bin ich zum ersten Mal bei einer “Damenmountainbikegroup” mitgefahren. Die waren ganz schön zackig unterwegs und schnell waren wir 55km auf Feldwegen etc. dahingeradelt. Am nächsten Tag bin ich dann morgens joggen gegangen (lockere 7km) und abends aufs Rennrad gestiegen. Nach 35km waren dann meine Beine platt und ich am Ende. Konditionell ist also noch viel Luft nach oben. Am vergangenen Wochenende war ich übrigens auch sehr erfolgreich – zweimal Gold und einmal Silber bei den Kreismeisterschaften im Schwimmen – die Konkurrenz war wieder einmal großartig…

Ich würde gerne noch vor unserem Urlaub in den USA im August einen Triathlon machen, aber das wIMG_5187ird wohl schwierig. Abschlussfeste der Schulen, Geburtstage, Grillfeste, Bürgerfeste….der Juli ist ganz schön voll. Ich werde es kurzfristig entscheiden – aber egal wann, ich mach weiter! Ein Foto des Zieleinlaufs von Ingolstadt hängt am Kühlschrank – mehr Motivation geht nicht!

 

3 Kommentare

  1. Da hast du mit deinen zwei goldenen und der silbernen Medaille mehr als wir erreicht! Wir tümmeln uns auf der vorletzten Seite. Glückwunsch. Schön das du mit so viel Elan an die Sache gehst, davon könnte ich im Moment auch etwas gebrauchen.

  2. Gut zu wissen. Hatte schon Bedenken, dass Du zu 10% Leuten gehörst, die eine natürliche Immunität gegen dne Triathlon Virus hast 🙂
    Der Ammersee-Tri ist immer noch am 18. Juli. Und laut Karte ist der Ammersee immer noch bei uns um die Ecke 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.