Der Übungslauf im Britzer Garten

Erst mal vielen lieben Dank, dass ich den Lauf überhaupt machen durfte. Aus gesundheitlichen Gründen konnte mein Bruder Avon nicht dran teilnehmen. Daher fragte er mich, ob ich zeit hätte, ihn zu machen. Ich habe dann auf mein Dienstplan geschaut und habe gesehen, dass ich glücklicherweise freihatte. Nach Gesprächen mit meiner Koordinationsmanagerin habe ich eine Woche später meinen Bruder das ok gegeben, dass ich diesen Lauf mitmachen kann. Weil meine Trainingsausfälle genauso anfingen, wie letztes Jahr hatte ich mir eine Zeit so um die 1:02 Stunde ausgerechnet. Es sollte daher nur ein Übungslauf werden. Es waren schöne 4°C bei schönen Sonnigen Wetter. Bin von letzten Drittel gestartet.

Der Startschuss ertönte. Stoppuhr gedrückt und 13 Sekunden später bin ich über den Start rüber gelaufen. Nach einen Kilometer hatte ich eine Zeit von 6:05 Minuten brutto und einen Puls von 160 Schlägen. Also optimal reingekommen. Und konnte ein bisschen schneller Laufen. Die Strecke war überwiegend flach mit 5 kleinen Anstiegen, die mir aber nix ausgemacht haben. Bei 5,5 Kilometern wusste ich das so eine Zeit um die 58 Minuten laufen würde. Mein Puls war sehr gut so beschloss ich noch ein bisschen schneller zu machen. Und es hat sich ausgezahlt. Ziel durchgelaufen, Stoppuhr gedrückt und ich konnte es kaum glauben 56:53 brutto. Ich dachte nur REKORD, WELTREKORD aber es war nur PERSÖNLICHE BESTZEIT und das am Anfang der Saison. Mal schauen, wo ich am Ende der Saison bin. Ich bedanke mich an Avon,s und meine Familie, die mich angefeuert und zugejubelt und unterstützt haben. Danke an den Fotografen.

P.S.Danke das ich Dein Lauf machen durfte sonst hätte es so ausgesehen:227

 

Bildquelle: © dastridream.de

4 Kommentare

  1. Schöne Zeit! Wenn ich so zurück denke begann 2015 für mich auch mit einer Persönlichen Bestzeit und dann wurde es mein Jahr ( bis auf den CST 15 🙁 )! Also mach 2016 zu deinem!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.