Gesundheit geht vor…

Ich habe mich jetzt durchgerungen, den Britzer Garten Lauf am Sonntag, nicht anzutreten. Das sich, in diesem Jahr, die Erkältungen sehr hartnäckig verhalten, haben wir ja schon des Öfteren geschrieben, aber deswegen seine Gesundheit aufs Spiel zu setzten ist total dämlich.

Hatte ich vor 1 Woche noch geschrieben, dass ich keine Läufe ausfallen lassen möchte, bin ich nun zu einer anderen Entscheidung gekommen. Erkältungsmäßig bin ich immer noch nicht gesund, begleitet vom Husten und Schnupfen! Selbst als Trainingslauf, ohne Zeitlimit, wäre das für meinen, noch immer nicht fitten, Körper gefährlich.

Einen Arbeitskollegen hat es jetzt mit Herzrhythmusstörungen  nach einer Erkältung Richtung Krankenhaus katapultiert, daran kann man wieder einmal erkennen das eine verschleppte Erkältung und Sport nicht wirklich im Einklang sind.

An Dieser Stelle : “Gute Besserung!”

Ich möchte keinerlei Risiko eingehen und sage den 10k Lauf im Britzer Garten ab, denn die Saison ist noch lang und es gibt noch viele andere schöne Wettkämpfe. Lust habe ich schon, doch, ich bin voll davon überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Man hat je schließlich auch eine Vorbildfunktion!

Hier noch einige Bilder aus den vergangenen Jahren.

 

Bildquelle: © dastridream.de

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.