Zwei plus sechs

Nun, eigentlich stand mein erster Halbmarathon seit gefühlten 25 Jahren bereits am letzten Sonntag an. Aber mein beruflicher Aufenthalt in Berlin gepaart mit Avons Geburtstag liessen mich statt auf die Laufstrecke in München ein unsportliches Wochenende in Berlin veranstalten.

Relativ kurz entschlossen folgt heute meine nächste große Herausforderung beim ersten Halbmarathon in Strasslach bei München, quasi um die Ecke.

70% der 21,1 Kilometer sollen flach sein, was immer das für die restlichen 30% bedeuten soll.

Die Fitness für einen Halbmarathon ist noch nicht wirklich da, Training in den letzten Wochen eher überschaubar, aber kneifen gilt nicht.

Ziel ist es zunächst einmal über die Distanz zu kommen.

Ich hoffe, im 6 Minuten Bereich bleiben zu können, das wären dann 2 Stunden und 6 Minuten. Ich bin selbst wirklich gespannt, da ich diese Saison bisher selten über 15 Kilometer gelaufen bin.

Mein Einsatz: 5 Euro unter 2 Stunden, 7 Euro über 2:15 Stunden, sonst 2 Euro.

Dann … packe ich es mal an.

Bildquelle: (c) dastridream.de

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.