DC TriDream by DAS TriDream

Wie schon von dvon bei Kinds4Triathlon berichtet, ist es schön zu sehen, wie viel Freude unseren Kindern der Sport macht. Begeisterung entsteht aber auch dadurch, weil wir nicht so viele Möglichkeiten als Kinder hatten, wie sie. Vielleicht liegt es aber auch an unser Arrangement die wir auf unsere Kinder übertragen. Nun, wie kam es zum Namen? Im letzten Jahr bei der Anmeldung zum Kallinchentriathlon 2015  entschlossen sich meine Kids, c@dctd und d@dctd, ihren ersten Triathlon am gleichen Ort durchzuführen an dem auch ich meinen ersten Triathlon absolvierte.

Der Kallinchentriathlon 4Kids:

  • Wettkampf D: Kindertriathlon
    • Strecken: 0,1 – 2,5 – 0,6 km
    • Altersklassen, Jahrgänge:
      • Schüler C, Jahrgänge 2006/2007
      • Schüler B, Jahrgänge 2004/2005
      • Schüler A, Jahrgänge 2002/2003
    • Startgeld: Spende erbeten
    • T-Shirt inklusive

Textquelle: www.kallinchentriathlon.de

Waren sie schon bei einigen Wettkämpfen als Zuschauer dabei und staunten über die vielen anderen Kinder.

Das wollten sie auch einmal erleben, einige Duathlon-Wettkämpfe wurden an der Schule für die Kinder auch schon veranstaltet. 2 x hatte d@dctd auch daran erfolgreich teilgenommen. Der Veranstalter ist der gleiche der auch den Berlin Man ins Leben gerufen hat, Weltraumjogger e.V.  .

DC 1
Zurück zum Namen, bei der Anmeldung auf Triathlonservice.de sollte auch ein Vereinsname eingetragen werden. Die Frage gab ich an sie weiter. Es hat nicht lange gedauert und der Name war geboren, DC TriDream, als Vorlage galt unser Teamname der sich auch aus den Anfangsbuchstaben der Vornamen zusammensetzt, wie in unserer Historie beschrieben.

Also viel Erfolg bei euren Wettkampf und Herzlich Willkommen im Tochterteam DC TriDream by DAS TriDream.

Bildquelle: © dastridream.de

 

7 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.