S25 Halbmarathon 2019

Heute berichte ich mal über einen der schönsten Läufe Berlins. Der S25 früher der BIG 25 ist ein sehr schneller Stadtlauf in der Berliner Hauptstadt. Der schnelle Kurs geht vom Vorplatz des Olympiastadions über die Reichsstrasse, Theodor Heuss Platz die Bismarcksstrasse runter bis zum Ernst Reuter Platz.

Das erste Stück geht es geradezu auf sehr breiten Straßen leicht bergab. Anfeuerungen der Zuschauer ist auf diesem Stück ein Garant.

Ab dem Ernst Reuter Platz geht es dann über die Siegessäule bis zum Brandenburger Tor und zurück über den Potsdamer Platz. An diesen Hotspots ist Party angesagt und beflügelt die Läufer.

Vom Wittenberg Platz über den Kurfürstendamm, Kantstrasse geht es zurück zum Theodor Heuss Platz und der Einlauf ins Berliner Olympiastadion ist mit keinem anderen Lauf zu vergleichen.

Das Publikum hilft dir über die Strecke und diese Strecke bietet sich an, neue Bestzeiten zu erlaufen.

Dieser Lauf ist ein Muss und braucht sich nicht im geringsten hinter dem Berliner Halbmarathon oder Marathon zu verstecken!

Tja und warum schreibe ich hier diese Zeilen? Ich schreibe diesen Artikel während der Lauf durch die Berliner Hauptstadt im vollen Gange ist, ich bin seit jahrelanger Teilnahme heute leider nicht dabei und hab schon etwas Sehnsucht.

Wie schon geschrieben, ein wirklich schönes Rennen doch passte dieses Event nicht so in meine Planung.

Nächstes Jahr werde ich bestimmt wieder mitlaufen und die Atmosphäre und den Zielkanal im Olympiastadion genießen.

Bildquelle: (c) dastridream.de #4EDTD #dastridream

2 Kommentare

    1. HM, 10k, Marathon und dann noch einmal einen Halbmarathon, alles in so kurzer Zeit, hatte ich zum Planungszeitpunkt als zu viel angesehen. Im letzten Herbst hätte ich nicht damit gerechnet das ich das ohne Probleme geschafft hätte. Wäre wohl drin gewesen!

      avon avon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.