Der BerlinMan schläft

Heute Morgen um 8:30 Uhr war ich das erste Mal in diesem Jahr auf dem Rad unterwegs. Es ist erstaunlich wie wenig Athleten am Sonntagmorgen trainieren. 20150104_093657Freunde die so “super” trainiert sind sieht man komischer Weise nur bei schönem20150104_095455 Wetter und später trainieren, bei schlechtem wird immer nur gequatscht! Diese Besserwisser findet man ja leider oft genug die immer alles besser machen und wissen…. dann aber bei irgendwelchen Veranstaltungen sich nur kurze Strecken bei schönem Wetter aussuchen.

Aber wie schon dvon schrieb: Sommersportler werden im Winter gemacht. Okay, laut Wetterbericht sollte es ja auch, die ersten Wochen dieses Jahres, Regnen.

Na dann zurück zum Thema: habe heute Morgen die Berlinman Runde abgefahren und ein kleines Stück der Laufstrecke. Ist sehr seltsam an einem Ort zu sein wo Hunderte von Sportlern im Sommer nach ihren Bestzeiten streben und um beste Platzierungen eifern.   … und jetzt ein paar Monate später ist es hier ruhig, kalt und einsam. Einziger Begleiter nach einer regnerischen Nacht, die Sonne.

Bin auf der Strecke an meine Grenzen gestoßen. Zum ersten war das Radtraining in den letzten Wochen sehr kurz gekommen und zum zweiten hat sich das leckere Weihnachtsessen etwas auf die Hüften gesetzt. Das Training war sehr informativ zwecks Trainingsstand und schön auf den Spuren einer Großveranstaltung zu fahren, doch der BerlinMan und viele Athleten schlafen noch.20150104_095631

Werde mich nicht vom Wetter oder der Uhrzeit abhalten lassen da ich genau weiß, 20150104_095555dass meine direkte Konkurrenz nicht schläft und genau das macht uns stark. Genießt die Bilder und stellt euch die Ruhe vor, die diese eingefangen haben.

Bildquelle: ©dastridream.de

6 Kommentare

  1. Hallo Avon,

    hat doch letztens so ein Schlaumeier bei meinem Beitrag folgenden Kommentar hinterlassen:
    “Bist du bei so vielen Fotos überhaupt zum Laufen gekommen?”
    Frage, was würdest DU darauf antworten 😉

    Egal – coole Bilder, auch wenn 0830 an einem Wintersonntag schon sauspät ist ….

    dvon dvon
  2. Braucht keiner vom DTD sich durch diesen Artikel angesprochen fühlen. Mit dieser Beschreibung sind so manch “andere*” Personen gemeint. Einen schönen Abend noch.

    * Namen werden hier nicht genannt….. 😉

    #4EDTD

    avon avon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.