Ist meine Off – Saison zu lang?

Es gibt Tage wo ich mich so richtig gut fühle und mir immer wieder die Frage stelle, ob 4 Wochen ohne Sport nicht viel zu lange sind. Ich bin am Wochenende aus dem Urlaub (All Inklusive) zurück gekommen und habe doch deutlich mehr gegessen als ich das wollte…

…doch wir wissen ja alle das ein reichhaltiges Buffet doch zum “mehr” Essen verleitet. Die Waage fand diese Woche Urlaub im Übrigen auch nicht so toll.

Der Urlaub war aber toll, okay das Wetter hätte immer so gut wie auf dem Bild gezeigt, sein können.

CR61NL7WcAAjo0oWir sind gleich am Samstag in ein Erlebnisbad gefahren, bei richtig tollem Herbstwetter, einige Jogger und Rennradfahren waren auf den Straßen im Umland unterwegs und irgendwie freute ich mich schon richtig wieder auf das Ende der Off.

Wenn ich dann davon schwärme werde ich gleich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt, von wegen es sind ja noch fast 8 Tage “ohne”!

20151025_153956Die Lust ist da, aber der Verstand sagt: “es ist noch zu früh”.

Der Wiederbeginn ist für das erste Wochenende im November geplant, ich hoffe das das Wetter dann auch so mitspielt wie momentan!

Ich bin schon heiß drauf durchzustarten, damit die Jungs wieder meinen Atem im Nacken spüren! 😉

 

 

Bildquelle: © dastridream.de

5 Kommentare

  1. Ganz seriös: Nein.
    Da wir Hobby-Sportler selten einen ausgeglichenen Trainings- / Ruhemodus finden können, schließlich ist Sport nicht der Mittelpunkt unseres Lebens, ist eine Off Season aus meiner Sicht zwischen 4 und 6 Wochen eine gute Sache.
    Denn es ist ja nicht nur der Körper, der ein wenig Ruhe braucht. Es ist vor allem der Kopf, der frei werden muss für neue Erfahrungen.
    Insofern: Füße hoch. Schokolade rein. Und mal an etwas anderes denken.

    dvon dvon
  2. Um es kurz zu machen. Meine Eigeneinschätzung besagt eindeutig: Ja, vier Wochen sind viel zu lang. Es wird im nächsten Jahr definitiv nicht so eine Pause geben. Ist doch eher kontraproduktiv!

    avon avon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.