Kreismeisterschaft Schwimmen

Ok, 100 Meter Kraul sind nun von der Entfernung her durchaus machbar. Ich gehe mal davon aus, dass ich an der Länge der Strecke am Sonntag nicht scheitern werde.

Die Frage, die sich mir stellt, ist allerdings, wie schnell werde ich auf diese Sprintdistanz sein?

Ich bin noch nie 100 Meter im Wettkampf geschwommen. Die schnellste gemessene 100 Meter Zeit war bei den Masters Wettkämpfen auf der 800 Meter Distanz. Für die ersten 100 Meter habe ich 01:29,0 min gebraucht.

Gemeldet bin ich vom Trainer mit 01:25 min. Das ist eine gute Referenzzeit. Für jede Sekunde über 01:25 spende ich 20 Cent, für jede Sekunde unter 01:25 spende ich 10 Cent. Bei Nichtankommen oder Disqualifikation werden 5 Euro fällig.

Na dann – auf geht’s !

Bildquelle: (c) dastridream.de

 

7 Kommentare

  1. Eines Tages bekomme ich das mit der Rollwende hin ….
    Zeit heute bei 01:22,86 min. Macht 30 Cent. Ich runde das auf 32 Cent auf, damit wir endlich die krumme Summe wegbekommen ….

    dvon dvon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.