Run, Run, Knips, Run

Laufen. Ein Großteil unseres Trainings nimmt das Laufen ein. Keine Ahnung, warum das bei Svon und Avon so ist. Ich jedenfalls gehe viel Laufen, weil es einfach meine schwächste Diziplin ist. Und: Laufen kann man überall. Egal, ob man zu Hause ist oder unterwegs auf Dienstreise. Dank moderner GPS Uhren muss man sich auch keine Gedanken mehr machen, nicht wieder zurück zu finden. Einfach z.B. 5 Kilometer Laufen und die Track Back Funktion nutzen, um wieder heim zu finden. Für mich ist das ziemlich wichtig. Im Gegensatz zu Avon, der immer mit Musik läuft, genieße ich die Ruhe beim Laufen und bin tief in Gedanken (da fällt mir ein, keine Ahnung wie Svon das macht). Dann bin ich manchmal so im Tunnel, dass ich völlig vergesse, wie ich gelaufen bin.

Es gibt aber acuh Tage, an denen der Kopf tatsächlich leer ist. Einfach so, nichts drin. Und ich die Umgebung, die Laufstrecke, die Sonne, den Wald oder das Wasser einfach genießen kann. An solchen Tage zücke ich gerne mein Smartphone und mache ein paar Fotos. Geht zwar etwas auf den Kilometerschnitt, aber was soll’s. Bei dieser Gelegenheit entsteht dann oft eine ganze Serie von Fotos. Doch wohin damit? in der Regel suche ich dann zwei bis drei Bilder für unsere Webseite aus und der Rest verschwindet im Archiv.

Eigentlich schade drum, denke ich dann. Nun habe ich unsere Seite um eine neue Galeriefunktion erweitert. Nichts besonderes, aber es ermöglicht uns, viele Fotos unterzubringen, ohne den Blogbeitrag selbst zu überfrachten.

Nach meinem Umzug bin ich im Moment dabei, meine neuen Laufstrecken zu erkunden. Ganz schön hügelig, muss ich sagen, und das vom ersten Meter an. Bei meinem “Erkundungslauf” letzte Woche habe ich dann ein paar schöne Impressionen der Umgebung gesammelt. Eine kleine Auswahl findet sich nun in unserer ersten Galerie.

Aber Fotos hin, Galerie her – Ich habe festgestellt, laufen muss ich immer noch selbst 🙂

Bildquelle: (c) dastridream.de

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.