Saisonabschluß beim Grafen Man

Der nächste Sonntag soll schönes Wetter Regen, Sonne und Wolken bringen. 25 Grad, Regen, Sonne- und Wolkenmix und vor allem trocken. Ideales Annehmbares Wetter für einen Ironman.

Ironman? Moment, ist der Grafen Man nicht eigentlich eine Mitteldistanz? Ja, von der Entfernung mit 2 / 75 / 15 Kilometern tatsächlich etwas kürzer als eine Mittelstrecke, wird sich das Ganze für mich mit meiner aktuellen Form wie ein Ironman anfühlen.

2 Kilometer im Wörthsee morgens um 6 Uhr sind zu schaffen, werden sich aber auch ordentlich hinziehen. Das mit den Entfernungen beim Schwimmen ist dieses Jahr ja so eine Sache. Ich überlege, zwei Runden über 1 Kilometer zu schwimmen, ist wahrscheinlich besser.

Für die Wechselzone habe ich mich wieder für die Roßschwemme entschieden. Der Abschnitt am See ist einfach toll.

Dann geht’s auf die 75 Kilometer Radstrecke mit 550 Höhenmetern. Die Strecke wird gerade am Sonntag morgen weitgehend leer sein. Das wird mit Sicherheit eine tolle Tour. Ich denke knapp 3 Stunden werde ich wohl brauchen angesichts meiner momentanen Form. Aber ich freue mich schon riesig darauf.

Kleiner ist dagegen die Vorfreude auf die Laufstrecke. 15 Kilometer zum Abschluss werden sich verdammt lang anfühlen. Wie ein Marathon in Roth. Ich habe den Laufkurs diesmal so gewählt, dass das Ziel dann wieder an der ersten Wechselzone am Wörtsee ist. So erspare ich mir die Fahrt zurück, um mein Auto abzuholen.

Ich bin schon gespannt auf diese Herausforderung. Eine Zeit unter sechs Stunden ist mein Ziel. Das ist nicht unrealistisch, aber auch kein Selbstläufer.

5 Euro für die Kinder unter 6 Stunden, 7 Euro über 6 Stunden.

Bildquelle: (c) dastridream.de

Ein Kommentar

  1. Ich wünsche dir einen schönen Wettkampftag, ich bin extrem stolz auf deine Leistungen in dieser Corona Saison. Ich kann absolut verstehen dass es solche Events geben muss um sein eigen Schweinehund zu überwinden… Respekt dafür und die Vorbildfunktion (die du schon in meiner Kindheit hattest) hast du dir mal so richtig zurück erobert!

    avon avon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.