Die Triathlon Saison ist eröffnet

Am Sonntag ist es soweit: Die 2015er Triathlon Saison wird eröffnet. Der Stadttriathlon in München über die Voksdistanz steht an. Die Distanz geht über 400 Meter Schwimmen in der Olympiaschwimmhalle, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen im Olympiapark.

Start in die Triathlon Saison ist dieses Jahr somit am 10. Mai. Derartig früh bin ich noch nie in die Saison gestartet. Doch dieses Jahr lässt die Planung nichts anderes zu.

Normalerweise liegen meine Saisonhöhepunkte im August. Doch dieses Jahr wird sich DAS TriDream bereits Ende Juni am Chiemsee treffen. Insofern sind meine ersten Wettkämpfe in diesem Jahr sehr früh.

Nach dem OEM18 habe ich zunächst eine Woche regeneriert und erst am Montag wieder mit dem Training begonnen. Deshalb wird der Wettkampf am Sonntag auch primär Trainingscharakter haben: Übung der drei Diziplinen am Stück, saubere Wechsel.

Natürlich möchte ich auch eine schnelle Zeit erzielen. Dies werde ich aber “aus dem Training” heraus absolvieren, denn der Saisonhöhepunkt ist nicht mehr weit. Und bis dahin muss ich noch einige Kilometer trainieren.

Für 2016 sollten wir dann wieder einen späteren Termin wählen, an dem wir uns alle treffen.

Bildquelle: (c) dastridream.de

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.