Görlitz Triathlon 2021

Ich hatte am 10. Juli den Görlitz Triathlon. Es war mein erster Triathlon in diesem Jahr. Danach bin ich gleich in den Urlaub. Eigentlich denkt man, mann hat Zeit einen Artikel zu schreiben. Aber falsch gedacht. Heute ist der letzte Tag hier in unserer Ferienwohnung. Heute habe ich Zeit für meinen Artikel. Meine Tochter gab mir den Ansporn zu schreiben.

Um 10 Uhr ging der Wasserstart mit ungefähr 50 Teilnehmern los. Wir sind ohne Neopren gestartet. Ich kam gut rein ins Schwimmen. Und mit 18 Minuten kann ich sehr zufrieden sein. Und mit einem kleinen Sprint ging es in die erste Wechselzone. Alles gut geklappt.

Jetzt ging es mit dem Rennrad auf die 19 Kilometer Strecke. Ich musste aber schnell feststellen, dass es für meine Verhältnisse sehr Hügelig war. Die gedachten 30 Km/h waren einfach nicht drin. Die Straßen waren gut ausgeschildert und abgesperrt. Und mit 42 Minuten war auch diese Disziplin fertig. Und es ging in die Wechselzone. Ein sehr schneller Wechsel von mir und es ging auf die Laufstrecke.

Die Laufstrecke war mehr ein Hügeliger Wald- und Wiesen Lauf. Man musste ständig aufpassen das man nicht stürzt. Das Training, was ich am Anfang der Saison umgestellt habe, hatte sich ausgezahlt. Mit 35 Minuten bin ich sehr zufrieden.

Insgesamt habe ich 1 Stunde und 37 Minuten gebraucht und habe eine neue Persönliche Bestzeit aufgestellt.

3 Euro für unsere Spenden4Kinder werden überwiesen. Und 5 Euro für meine Persönliche Bestzeit werden auch für die Spenden4Kinder gutgeschrieben.

 

Bildquelle: (c) dastridream.de

3 Kommentare

  1. Respekt und herzlichen Glückwunsch zur Bestzeit. Schön zu sehen das es wieder anläuft. Ich befinde mich noch in der Pause und werde 2021 nichts mehr in Angriff nehmen, die Pause tut mir seit Jahren richtig gut und befürchte diese auch nicht so schnell zu beenden. Neidvoll schaue ich auf Eure Aktivitäten und Wettkämpfe aber meine momentane Pause vom Sport tut meinem Körper recht gut.

    avon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.