… und jährlich grüßt das Murmeltier

Wir haben es 2015 gemacht. Und 2016. Und 2017. Und 2018. Und 2019. Und nun 2020. Schon wieder ist ein Jahr rum. Einfach so. Und wieder grüßen Svon und ich das heutige Geburtstagskind A-von-DASTriDream, kurz Avon. Und der große Zeiger macht “klick” und springt auf die “45”. Eine durchaus spannende Zahl. Durch 3 teilbar. Und durch 5. Durch 9 auch. Und nicht zu vergessen, auch durch 15. Diese Zahlen zusammenaddiert ergibt 32. Zweiunddreißig! Wenn man diese beide Zahlen voneinander abzieht, kommt man auf 13! Die 13 ist im heiligen Kalender des Franziskus von Motzen eine Glückszahl, die immer für den Sonntag steht. Und was war der 30. März 1975 für ein Wochentag? Richtig! Ein Sonntag. Das kann kein Zufall sein. Das Glück ist also doppelt gesichert und eine erfolgreiche Zukunft ist sicher. Aber Achtung, der heilige Franziskus zu Motzen war Schutzpatron der Schwimmer, Reiter und Läufer, also quasi der Triathleten würde man heute sagen. Insofern können Svon und ich uns nur anschließen an die sportliche Wünschen. Alles andere kommt dann von alleine.

Also …. Happy Birthday Avon.

Bildquelle: (c) dastridream.de

Ein Kommentar

  1. Vielen lieben Dank für diesen tollen Artikel, die Freude ist riesig und wäre noch schöner wenn man zusammen feiern könnte. Die Gründe dafür liegen ja auf der (Corona) Hand.

    avon avon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.