Monat: März 2016
Alles gute zum Geburtstag Avon
Nein, haben wir nicht vergessen. Und ja, wir schreiben 4 Zeilen zu Deinem Ehrentag, darauf kannst Du Dich verlassen.
Erstes Saisonziel erreicht
Auch wenn es denkbar knapp war: Mein erstes Saisonziel habe ich erreicht. Ich wollte nun endlich einmal die 10 Kilometer unter 50 Minuten laufen, was mir bisher, basierend auf meinen Trainingsaufzeichnungen ab 2006, in keinem Wettkampf gelungen ist. Das Lauftraining in dieser Saison hat ja gut angefangen. Aber wie geschrieben …
Der erste Test steht an
Nach vielen Laufkilometern zu Beginn der Saison zwischen Oktober und Januar waren Februar und März doch eher mit wenigen Laufeinheiten versehen. Zuletzt stand Radfahren auf den Kanaren ganz oben auf der Liste. Seitdem bin ich gerade einmal eine Stunde in den Laufschuhen unterwegs gewesen.
RTL@FUE – Tag 8: Die Abreise
Leider hat alles ein Ende, so auch das RTL@FUE 2016. Wir sind mit einer Menge Spaß, Schmerzen aber ohne nennenswerte Probleme oder Ausfällen eine Woche trainierter. Dvon hat mir wirklich sehr viel von der Insel gezeigt. Das wir so viel erfahren und sehen konnten haben wir natürlich auch unseren Frauen …
RTL@FUE – Tag 7: Die Königsetappe
Den Sonnenaufgang konnten wir, Dank des bedeckten Himmels, leider nicht wirklich genießen, doch als wir dann starteten konnten wir es kaum glauben. Am Himmel das Königliche Blau und wir schwangen uns, am Letzten Tag, auf unsere Räder. Das Wetter war wirklich sehr Traumhaft. Wetter technisch war es der beste Tag …
RTL@FUE – Tag 6: Die Flache Etappe
Heute Morgen wollten wir uns nicht von unserer Unterkunft lösen, wir sind nicht so recht in den Tritt gekommen. Es sollte uns heute wieder in Richtung Süden in die Berge verschlagen,…
RTL@FUE – Tag 5: Alte Feinde und neue Freunde
Heute stand eine lange Tour in den Norden an. Zum Start um 10 Uhr wussten wir noch nicht genau, wie weit es heute tatsächlich gehen wird. Avon’s Knie meldete sich heute morgen immer noch, aber wir wollten es zumindest versuchen. So wählten wir eine Strecke mit wenigen Anstiegen, auch wenn …
RTL@FUE – Tag 4: Was sind schon 80 km?
Das ist die Frage, die man sich stellen kann, wenn man nur die Distanz betrachtet. Wir wissen alle, dass wir in der Lage sind, an einem Tag viel mehr Kilometer zu absolvieren. Aber für alle, die es noch nicht verstanden haben: E s i s t h i e r …
RTL@FUE – Tag 3: Heute sind wir fertig!
Am heutigen Tage sind wir irgendwie richtig lustlos ein Artikel über die tollen Stunden auf dem Rad zu schreiben.
RTL@FUE – Tag 2: Man muss dabei gewesen sein
Avon und ich haben nach unserem gestrigen lockeren Einrollen über 40 Kilometer heute die erste echte Trainingsetappe absolviert. Das Grinsen stand Avon ins Gesicht geschtrieben. Einen 40er Schnitt mit einer Lockerheit, die eigentlich unserem Trainingszustand gar nicht entspricht. So könnte man gestrost die ersten 30 Kilometer des heutigen Tages beschreiben.
RTL@FUE – Tag 1: Die Anreise!
Nach einer doch sehr kurzen Nacht ging es gestern früh auf zum Flughafen. Dvon machte sich um 4:00 Uhr auf den Weg zum Flughafen und für mich war der Zeitpunkt des Startens gegen 6:30 Uhr. Ich hatte den riesigen Vorteil von meiner Frau gebracht zu werden, so war das transportieren …
BT Meile 2016
Max und ich meldeten sich bereits im Vorjahr zur BT-Meile an. Eine Klasse Aktion und die Freude war groß, wie schon der Spandauer Winterwald Lauf. Wieder Zusammen! Vater Sohn Lauf am Wannsee…achso da war ja was, also nur der Sohn!!!
Ein leichtes Kribbeln …
.. stellt sich bei mir ein, wenn ich an morgen denke. Noch vor 4 Wochen war die Vorfreude riesig. Ich konnte es kaum abwarten, dass es endlich losgeht. Auf die Insel. Meine Insel. Eine Woche Rad fahren auf Fuerteventura. Doch der Februar hatte es in Summe in sich.
Zu schwer!?
Habe heute die Sachen für unser RTL@FUE 2016 zusammengepackt und mich mit der Personenwaage bewaffnet, um das Gewicht permanent zu kontrollieren. Irgendwie ist alles zu schwer.
Februar 2016
Diesen Monat hatte ich einen Sturz mit dem Fahrrad. Wo ich mit dem Knöchel Umgegnickt bin. Und mein Dienstplan auf Arbeit war leider sehr anstrengend das ich öfter mal den Sport nicht gemacht habe.
Der Übungslauf im Britzer Garten
Erst mal vielen lieben Dank, dass ich den Lauf überhaupt machen durfte. Aus gesundheitlichen Gründen konnte mein Bruder Avon nicht dran teilnehmen. Daher fragte er mich, ob ich zeit hätte, ihn zu machen. Ich habe dann auf mein Dienstplan geschaut und habe gesehen, dass ich glücklicherweise freihatte.