Mein neues Training
Training mit mehr Kontrolle und Überwachung und der Möglichkeit zur schnellen Hilfe im Notfall. Laufen gehen ist okay, aber mit der Angst plötzlich umzufallen musste eine Alternative her, um wenigstens etwas Sicherheit zu haben.
Training mit mehr Kontrolle und Überwachung und der Möglichkeit zur schnellen Hilfe im Notfall. Laufen gehen ist okay, aber mit der Angst plötzlich umzufallen musste eine Alternative her, um wenigstens etwas Sicherheit zu haben.
Eher durch Zufall und via Twitter bin ich auf den Blog von Laufkater gestoßen. Und auf einen interessanten Artikel zum Thema Schwimmen mit dem Titel: Das Ding mit dem Schwimmen – warum ist Kraulen nur so schwer? Vieles hat mich an Avon’s Probleme erinnert, einen Wettkampf komplett zu kraulen. Unvergessen die …
Wir haben Ende April. April 2017. Und ich denke, so langsam wird es Zeit, sich Gedanken zu machen, ob und wenn ja wo wir 2018 auf der Langdistanz starten. Denn: Es gibt viele Rennen, die in kürzester Zeit ausgebucht sind. Bestes Beispiel ist die Challenge Roth, wo man bereits zwei …
Notwendig war es nicht. Aber ich dachte, warum nicht? Fix im Internet bestellt, ausgepackt – und nichts ging. Geschlagene zwei Stunden rumprobiert, aber nichts ging. Es zweites Teil bestellt und siehe da: In nicht mal 5 Minuten alles zum Laufen gebracht! Nicht schlecht …
Ursprünglich stand heute ein Halbmarathon auf dem Program. Die Planung im Herbst hatte für Ende April eine ordentliche Grundlagenausdauer vorgesehen und der Halbmarathon war als Test der Form geplant. Nun, wir wissen, es kam anders und so entschloss ich mich heute nur über eine Distanz von 6,7 Kilometern zu starten.
Ich bin erst mal raus (schonwieder 🙁 ) In Horn-Bad Meinberg habe ich zwei Lauf Trainings absolviert. Kurz aber durch die Anstiege, für mich sehr hart. Zu hart, um genau zu sein. Aber von vorne. Nach meinem BER Night Run hatte ich in der darauf folgende Woche sehr wenig Zeit …
Nun, so in den Wintermonaten waren wir alle mehr oder weniger gesundheitlich etwas angeschlagen. Für das Grundlagentraining mit Sicherheit keine gute Ausgangslage, heißt es doch, Sommersportler werden im Winter gemacht. Denn die Grundlagen im Winter sind notwendig für die Einheiten im Frühling und Sommer.
Nun, mit zunehmendem Alter wird es nicht mehr ganz so einfach, sich an alle Jahreszahlen und Daten zu erinnern. Und so musste ich nach meiner Rückkehr aus Italien erstmal die alten Fotos meiner Radtour mit Frank suchen. Doch irgendwie fand ich keinen Ordner mit Italienfotos aus dem Jahr 1997.
Der letzte Tag meines „Familien RTLs“ in Italien. Der Tag stand primär im Zeichen eines lockeren Urlaubsabschlusses, und so ging es heute auch nur über eine Flachetappe von 55 Kilometern. Bei strahlendem Sonnenschein, doch viel Wind, ging es erst gegen Mittag auf die Radstrecke.
Nach meiner etwas längeren Tour am gestrigen Tag mit dem krönenden Abschluss auf der Motorhaube eines Kleinwagens, stand Tag 6 ganz im Zeichen einer lockeren Testfahrt. Test für Material und Mensch. Ich entschied mich für eine 40 Kilometerstrecke auf den mir bereits bestens bekannten Straßen.
Tag 5 meines RTL in Italien. Heute stand eine etwas längere Tour auf dem Plan. Ich wollte, nach meinem Ausflug nach San Marino, nun endlich ein paar weitere Hügel im Hinterland der Emilia-Romagna in Angriff nehmen. Zunächst ging es aber über die mir nun bestens bekannten Strecken raus aus Cervia …
Tag 4 meines RTLs in Italien. Heute stand ein Besuch von „Italia in Miniatura“ an, eines kleinen aber wirklich feinen Miniatur-Parks. Viele bekannte italienische Orte und Gebäude waren maßstabsgerecht nachgebaut und erlaubten, ganz Italien in ein paar wenigen Stunden kennenzulernen. Hinzu kamen Attraktionen wie eine große Wasserrutsche und eine Gondelfahrt …
Die heutige Tour war eine kurze Heimfahrt von 50 Kilometern von Ravenna zurück nach Lido di Savio. Der Tag war bis zum Nachmittag heute der Familie vorbehalten. Höhepunkt war mit Sicherheit die Safari-Fahrt im Elektro-Jeep durch den Wildpark in Ravenna. Neben Giraffen, Zebras, Antilopen und Elefanten sind wir auch durch …
Auch wenn die Strecke am Montag etwas kürzer war, als am Sonntag, hatte sie es doch in sich. Es ging nach San Marino, dieser wunderschönen Republik mitten an der Ostküste Italiens. Das Wetter war top und versprach einige tolle Ausblicke von oben.
Endlich wieder in Italien zum Radfahren. Ganz genau weiß ich nicht mehr, wann ich hier an der Adriaküste bei Cesenatico das letzte Mal zum Radfahren war. Es muss so um das Jahr 1997 gewesen sein, zumindest habe ich aus diesem Jahr noch alte Fotos. Ich suche die Fotos mal raus, …
So, jetzt habe ich den ersten Lauf des Jahres hinter mich gebracht, kurzum kan ich nur sagen: „DAS HABEN WIR SCHON MAL SCHNELLER GESEHEN!“
So, ich glaube nach einem abgebrochenen Trainingslauf ist der richtige Zeitpunkt gekommen um über den ersten Lauf 2017 zu schreiben. Durch die, doch sehr hartnäckige lange Erkältung, hinke ich immer noch meiner Kondition hinterher.
October 2015. DAS TriDream started to plan the season 2016. Svon, Avon and I decided to join some Triathlon highlights together. Finally, we discussed to start at the Berlin Marathon in September 2016. But: an event like the Berlin Marathon is already overbooked and the chance that we all could …